h1

Samstag, 25. September 2010 – 10:18 Uhr

25. September 2010

Nach einem etwas spärlicheren Frühstück (irgendwie kann ich noch nicht so richtig essen), sind die Koffer schon wieder gepackt und es geht ab 12 Uhr los in Richtung Köln Bonner Flugplatz. Von dort aus geht es zu meinem nächsten Sprecherengagement nach Mallorca.

Die Wartezeit bis zum Eintreffen meines Fahrers, werde ich mit einer kleinen Shoppingtour durch Essen überbrücken.

Nachdem mir Essen heute morgen mit einem schrecklich grauen Himmel den Abschied zunächst leicht zu machen schien, hellt es nun zusehends auf, und mir bleibt der Schirm von gestern Nacht ersparrt. Trotzdem hoffe ich auf besseres wetter am Zielort, sonst habe ich zu wenig lange Sachen dabei.

Das Reisegepäck ist ohnehin so eine Sache. Mit vier Taschen und Koffern bepackt, war das zweifache Umsteigen bei meiner Bahnfahrt wahrscheinlich nur für Beobachter ein Vergnügen. Ausgenommen den bemitleidenswerten Taxifahrer, der alles zu verstauen hatte, um mich dann geschätzte 900 Meter vom Bahnhof zu fahren. Durch ein fürstliches Trinkgeld habe ich mein schlechtes Gewissen dann allerdings doch etwas erleichtern können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: